wir über uns

 

 

Home 
wir �ber uns 
Kursangebot 
Physiotherapie 
Aktuelles 
Wissenswertes 
Termine 
Preise 
Kontakt 
Impressum 
AGBs 
Links 

 

Wir über uns

                                                               

    Mein Name ist Gabriele Holz.
    Ich bin die Person rechts im Bild.
    Die hochnäsige "Dame" neben mir ist meine Hündin Kira.
    Ihr ist es zu verdanken, dass es nun eine Hundeschule "Wolf-Inside" gibt.
    Im Januar 2014 ist Kira über die Regenbogenbrücke gegangen.
    Sie wird für immer in unserem Herzen bleiben.

 

Mit Wirkung zum 31.07.2013 wurde das Tierschutzgesetz geändert und eine Quailtätsicherung für Hundeschulen eingeführt. Fortan müssen sich alle Hundeschulen gem. § 11 TschG vom zuständigen Veterinäramt genehmigen lassen. Zuvor müssen sie ihre Kompetenz unter Beweis stellen und sich einmal jährlich fortbilden. Selbstverständlich konnten wir alle festgesetzten Anforderungen erfüllen.

Im Mai 2009 habe ich meine Ausbildung am Institut für Tierheilkunde IFT in Viernheim begonnen und mit erfolgreicher Prüfung am 16.05. und 17.05.2011 abgeschlossen.

2013 habe ich bei der IHK Böblingen noch einen Zertifikatslehrgang mit Erfolg absolviert.

 bvft.gif

Vorsitzende des Ausbildungsrat des BVFT bis Juni 2014.

Meine Ausbildung beim IFT:

iftlogo.gif

Ausbildungsinhalte waren:

  • Ausdrucksverhalten des Hundes
  • Anatomie, Pathologie, Physiologie
  • Lernen
  • Ethologie
  • Sinne des Hundes und Einsatzmöglichkeiten für den Menschen
  • Zucht, Haltung Ernährung
  • Ergänzende Maßnahmen; Möglichkeiten der Homöopathie, Physiotherapie
  • Kommunikation
  • Hundeführerschein
  • Beschäftigung mit dem Hund
  • Gruppentraining 
  • Einzeltraining
  • Welpentraining

August 2010 bis Juli 2012 Übungswart des DDC OG Darmstadt

Weitere Fortbildungen

 


Copyright (c) 2011-2017 wolf-inside. Alle Rechte vorbehalten.

kontakt@wolf-inside.de