© wolf-inside
Hundeschule wolf-inside Impressum AGBs erweiterte AGBs

Ausbildung

·
Nur einfach ein Gewerbe anmelden und loslegen kam für mich nicht in Frage. Ich entschloss mich meinen neuen Beruf von der Pike aus zu lernen. Zwei Jahre dauerte die Ausbildung mit theoretischen und praktischen Unterrichtseinheiten. Diese Ausbildung schloss ich mit gutem Erfolg im Mai 2011 mit einer zweitägigen Prüfung mit Theorie und Praxisanteil ab.  2013 besuchte ich noch einen Zertifikats-Lehrgang bei der IHK Böblingen, der meine Qualifikation bestätigte. Mit Wirkung zum 31.07.2013 wurde das Tierschutzgesetz geändert und eine Qualitätssicherung für Hundeschulen eingeführt. Fortan müssen sich alle gewerblichen Hundeschulen vom zuständigen Veterinäramt genehmigen lassen. Zuvor müssen sie ihre Kompetenz unter Beweis stellen und sich verpflichten, regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen. Selbstverständlich konnte ich alle festgesetzten Anforderungen erfüllen und das Veterinäramt Darmstadt stellte mir die entsprechende Genehmigung aus. Ausbildungsinhalte IFT Sie möchten mich kennenlernen? Ich freue mich auf Ihren Anruf unter 0151 / 54 99 17 47.
Home Wir über uns Fortbildung Kursangebot Termine Preise Faqs Kontakt Physiotherapie Aktuelles Wissenswertes